Mehr Sichtbarkeit. Mehr Service. Mehr Kundenbindung. Mit gesund.de - der führenden Gesundheitsplattform Deutschlands mit rund 2 Millionen App-Downloads - positionieren Sie Ihr Sanitätshaus als zukunftsfähigen Partner vor Ort - und das ganz ohne technischen Aufwand.
Setzen Sie auf moderne Versorgung - persönlich und effizient. Bieten Sie Ihren Kunden, was sie erwarten: Bequemlichkeit, Verlässlichkeit und persönliche Beratung - auch digital. Mit gesund.de werden Sie Teil eines starken regionalen Netzwerks aus Ärzten, Apotheken und Sanitätshäusern.
Diese Sanitätshäuser sind schon dabei:
Alle Vorteile auf einen Blick - digital. effizient. persönlich.
Vorteile für Ihre Kunden
- Online Terminvereinbarung
- Rezept vorab übermitteln
- Push-Nachrichten für alle Updates
- Direkter Draht per Chat
- Zeit und doppelte Wege sparen
Vorteile für Ihr Sanitätshaus
- Hohe Reichweite - 2 Mio. Downloads
- Kundenbindung & -akquisition
- Chat statt unnötige Anrufe
- Technologievorsprung
- Starke Gesellschafter und Partner
- Vorbereitung auf die eVerordnung
Lernen Sie uns persönlich kennen
Sie möchten Partner von gesund.de werden? Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.
Ihre Ansprechpartnerinnen

Karina Peters
Manager Health Services
Karina.peters@gesund.de

Sandra Menuge
Commercial & Sales Manager
Sandra.menuge@gesund.de
Registrieren Sie sich für unseren Newsletter und fordern Sie eine Kontaktaufnahme an. Wir halten Sie über die weitere Entwicklung bei gesund.de gerne auf dem Laufenden.
Webinare: gesund.de für Sanitätshäuser
Wir führen regelmäßig Webinare gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern rehaVital, ORTHEGROH und CURA-SAN durch.
Wird in Kürze bekannt gegeben
Im Rahmen unserer Webinare stellen wir Ihnen unsere Lösung live vor und zeigen die Mehrwerte der Teilnahme an gesund.de für Ihr Sanitätshaus auf.
Hier geht es zur Aufzeichnung vom Webinar am 15.10.25:
Gerne begrüßen wir Sie auch auf folgenden Events:
OT World
19.-22. Mai 2026, Leipzig
Die Lösung im Überblick: App und Cockpit
Die schnellste Verbindung zum Sanitätshaus vor Ort
- Gezielte Suche nach Schwerpunkten & Services
- Festlegung als Stammhaus oder Favorit
- Online-Terminvereinbarung (nach Verfügbarkeit)
- Einreichung von HiMi-Verordnungen über die gesund.de App
- Abholung, Lieferung oder Hausbesuch (nach Verfügbarkeit)
- Push-Nachrichten: aktueller Bestellstatus, Folgeversorgungen & Kontrollen
- Kontaktaufnahme per Chat
Einfache Übersicht & volle Kontrolle
- Personalisierte Präsentation des Sanitätshauses mit Schwerpunkten & Services
- Empfang von HiMi-Verordnungen über das gesund.de Cockpit
- Automatisierte Erinnerungen an Folgeversorgungen & sicherheitstechnische Kontrollen
- Datenschutzkonforme Lösung